fbpx

Florenz

Toskana – Florenz 

Foto: Batin Mumcu

 

Die Stadt, die eigentlich jeder Liebt der einmal da war…

Foto: Batin Mumcu

 

Foto: Batin Mumcu

Nachdem ich Tage und Wochen in der “freien” Natur, in absoluter Isolation und Abgeschiedenheit und Harmonie, im Ländlichen-Toskana-Gebiet verbracht habe, strandete ich auf der Kehrseite der Medaille, was das Italienische-Flair betrifft. Massentourismus und Abzocke an jeder Ecke. Also, alles andere als das, was ich bislang in Italien erlebt und lieb gewonnen habe.

 

Foto: Batin Mumcu

Foto: Batin Mumcu

Florenz im Hochsommer ist absolut keine Option für mich, hier länger zu verweilen. Trotz der beeindruckenden Skulpturen und engen Gassen, Brücken und sicherlich großer Geschichte die Florenz hat, wurde ich fast vom Massentourismus erschlagen.

(Weinreise Italien 2015 Teil 8/8)

 

Foto: Batin Mumcu

Please like, share and follow www.berlinerweinpilot.de on Social Media and Facebook!

https://www.facebook.com/BerlinerWeinpilot/