Autochthon #3

Autochthon #3

…unter diesem Begriff fand am 07.+08.11.2015 für Gastronomen, Einkäufer und Weinenthusiasten die Weinmesse Autochthon Berlin #3 statt.

Foto: Luise-Caroline Gall

Foto: Luise-Caroline Gall

Die Messe hatte außer dem Titel “Autochthon” kein spezielles Motto, Slogan oder bestimmten Schwerpunkt. Nachdem das Team im November 2013 und Juni 2014 erfolgreich mit „autochthon berlin“ gestartet ist, konnte man diesmal mit neuer Location, in der alten Münze nahe Alexanderplatz, die Erfolgsgeschichte fortsetzen. Mit ca. 30 Winzer und Produzenten die persönlich anwesend waren, um ihre Produkte zur Verkostung anzubieten, hatten sich diesmal auch viele Einzelhändler und Großhändler der Berliner Weinbranche eingefunden um bei lockerer Atmosphäre und mobilen Pizzawagen am Eingang, viele Entdeckungen zu machen.  – autochthone Rebsorten – das sind ursprüngliche Rebsorten, die schon über mehrere Jahrhunderte in einer Region ansässig sind und kultiviert werden.

Bis bald, zur nächsten Autochthon Berlin #4

http://www.autochthon-berlin.de/

Foto: Batin Mumcu

Foto: Batin Mumcu

 

X
X