fbpx

18. Lange Nacht der Weine

Das war sie, die nach langer Coronapause endlich stattgefundene 18. Lange Nacht der Weine im wunderschönen Ambiente der historischen Arminiusmarkthalle in Berlin Moabit.

BW_Lange Nacht der Weine

Über 1100 glückliche Besucher in einer Nacht

Dazu 22 Winzer aus ganz Deutschland und Europa und ganz viel Wein, Wissenswertem, abwechslungsreichen Speisen aus allen Küchen der Arminiusmarkthalle… peruanisch, österreichisch, serbisch, mediterran, für alle Geschmäcker und Grundlagen für Weingenuss war etwas dabei und wurde rege wahrgenommen und ausprobiert.

Über 150 Weine mit fachkundiger Erläuterung

Gegen 19 Uhr durften die durstigen Besucher in die Halle strömen und sich quer durch alle Weinstände verkosten. Über 150 Weine mit fachkundiger Erläuterung direkt vom Winzer, lehrreiche Weinvergleiche moderiert von den Sommelières und Sommeliers der Europäischen Sommelierschule, eine Buchvorstellung seiner Weinreise vom Berliner Weinpiloten Batin Mumcu fanden sich zu einem gelungenen Abend zusammen, der nur zaghaft gegen 23.30 ein Ende fand.

Die Veranstaltung war ein großer Erfolg und hat super viel Spaß gemacht dabei zu sein. Vielen Dank an Nina und das Team der Arminiusmarkthalle.


Der Beitrag enthält Werbung

Ein Blog-Beitrag von Berliner Weinpilot / Batin Mumcu mit Impressionen zur 18. Lange Nacht der Weine und einige Pressebilder von Roland Brecht und Pressetext der Arminiusmarkthalle in Berlin Moabit.