Wein + Schokolade

Wein + Schokolade

Am 13.11.2015 fand im Weinkontor bei Rindchen in Berlin eine spannende Weinverkostung statt, bei der ich als Wein Sommelier gemeinsam mit der süßesten Versuchung seit es Schokolade gibt “Agnes Schell”, die Kollektion der umfangreichen Schokoladenmanufaktur aus Gundelsheim  präsentieren, und vor über 30 begeisterten Teilnehmern moderieren durfte. Agnes Schell gab ihr Debüt als Moderatorin und hat alle mit ihrem Fachwissen, Sensorikspielen und positiven Ausstrahlung begeistert.

Für mich hat sich wieder einmal gezeigt, das Thema Wein und Schokolade ist sehr umfangreich, und nicht leicht zugänglich. Zu verkosten gab es von der Spätlese und Auslese deutsche und österreichische Weißweine, dazu diverse internationale Rotweine aus Italien und Australien diverser Stilistik und auch Obst und Fruchtbrände vom Hause Hubertus Vallendar. Viele facettenreiche Schokoladensorten wie “Unami Papua, Macadamia Huimbi Tahiti, Sáo Thomé, Barrique, Roter Weinbergspfirsisch, Fruit Noir und Blanche Rose fanden ihre Wein + Schokoladen Partner.

Mehr Informationen zur Schokoladenmanufaktur: http://shop.schell-schokoladen.de/index.php

2015-11-13 22.09.54

Agnes Schell + Batin Mumcu – www.berlinerweinpilot.de

X
X