fbpx

Wein + Schokolade

Wein + Schokolade

Wein + Schokolade fand am 13.11.2015 im Weinkontor bei Rindchen in Berlin statt. Als Wein Sommelier durfte ich gemeinsam mit der süßesten Versuchung seit es Schokolade gibt “Agnes Schell”, die Kollektion der umfangreichen Schokoladenmanufaktur aus Gundelsheim  präsentieren. Vor über 30 begeisterten Teilnehmern moderierte Agnes Schell und gab dabei ihr Debüt als Moderatorin. Alle Teilnehmer waren von ihrem Fachwissen, Sensorikspielen und positiven Ausstrahlung begeistert.

Für mich hat sich wieder einmal gezeigt, das Thema Wein und Schokolade ist sehr umfangreich, und nicht leicht zugänglich. Zu verkosten gab es von der Spätlese und Auslese deutsche und österreichische Weißweine. Weiter diverse internationale Rotweine aus Italien und Australien, diverser Stilistik und auch Obst und Fruchtbrände vom Hause Hubertus Vallendar.

Viele facettenreiche Schokoladensorten wie “Unami Papua, Macadamia Huimbi Tahiti, Sáo Thomé, Barrique, Roter Weinbergspfirsisch, Fruit Noir und Blanche Rose fanden ihre Wein + Schokoladen Partner.

Mehr Informationen zur Schell Schokoladenmanufaktur

 

 

 

Please like, share and follow www.berlinerweinpilot.de on Social Media and Facebook!

https://www.facebook.com/BerlinerWeinpilot/